1
Sep
2009

Neue Website

www.weg-des-nordens.de

heißt die neue Website, die sich jetzt so langsam mal sehen lassen kann. Es ist Venayras Seite und Domain, und nachdem ich bei vielen Sachen, wie z.B. Visionssuche und Schwitzhütten, ihr Assistent bin, könnt ihr auch über mich was finden. Jedenfalls wird es wohl eine ganz brauchbare Sammlung, die jemand Interessiertem einen ganz authentischen Eindruck von Zielen und Methoden vermitteln kann.

Trackback URL:
https://andistadl.twoday.net/stories/5915433/modTrackback

MMarheinecke - 2. Sep, 18:14

Schön geworden

Aber wieso eigentlich "Wege des Nordens"? Von mir aus gesehen wohnt ihr im Süden ;-) .

Stadl42 - 2. Sep, 23:06

Weg des Nordens...

...weil: für die mittelamerikanischen Indianer, bei denen Venayra gelernt hat, Europa im Norden liegt ( auch wenn es eigentlich mehr Ost-Nord-Ost ist), das 'Land des Schnees'. Und von der Costa Brava in Spanien aus (wo die Visionssuchen stattfanden) ist ja sowieso fast Norden.
Aber inhaltlich wichtig: Visionssuchen und Schwitzhütten orientieren sich zwar in der 'Essenz' an den indianischen Ritualen, weil diese eben durchgehend seit langer Zeit praktiziert werden und lebendiger Teil des indianischen Alltags sind, aber beziehen sich von der Anschauung und dem Bezug zur Natur her auf unsere 'nordische', gewissermaßen 'germanische' Tradition und Vorgeschichte. Deswegen der Norden.
Wir machen außerdem immer mehr in Österreich, und von da aus sind wir ja auch Norden, so eine Art Südschweden, oder so... ;-)
MMarheinecke - 3. Sep, 15:17

Aha!

Die ironische Bezeichnung "Südschweden" kannte ich bisher nur für die Vorpommern (weil Vorpommern tatsächlich mal schwedisch war - so nach dem 30-jährigen Krieg).
Daran, dass Hamburg für manche Österreicher knapp vor dem Polarkreis liegt, habe ich mich schon gewöhnt. Wobei: tektonisch gesehen ist alles südlich vom Alpenhauptkamm Nordafrika ;-).
logo
Andreas Stadelmann Hirn an, Hass aus.
eMail: public.andy(dings)WeB.De
Di., 14. Mai '24, 04:33 h

Aktuelle Beiträge
funktioniert nicht versuchen...
funktioniert nicht versuchen Sie diese http://www.kinox-to.me Claudia
castilla - 20. Feb, 16:02
I am the new girl
Keep up the awesome work !! Lovin' it!
4rx (Gast) - 9. Apr, 10:31
Eihwaz
Gestern war ich mit lieben Menschen bei einer Vollmond-Wanderung. Schon. ..
Stadl42 - 9. Mär, 03:55
Tribbles?
Wie kommst denn etz da drauf, Andi? Zählen die vielleicht...
Andrea (Gast) - 15. Feb, 12:24
Rauhnachtsbilanz
Genauer gesagt:Rauhnachts-zwischen -Bilanz.Es ist ja...
Stadl42 - 20. Jan, 07:28
Enterprise-Link
Was sind Tribbles? http://www.sock share.com/file/053FD674376 0A53E# oder...
Stadl42 - 12. Jan, 18:52
Wulff und Mythos
Du fragst: "Was hat Wulff mit Mythos zu tun?" --- Jede...
Stadl42 - 5. Jan, 22:58
Rauhnacht, die 1.
Nachdem ich etwas aus der Übung bin, mich konkret an...
Stadl42 - 29. Dez, 02:25
Drachenreiter
Ja, es gibt sie noch! Es gibt noch diese Wesen, machtvoll...
Stadl42 - 4. Dez, 18:53
"Schubladendenken" ...
... ist ja recht negativ konnotiert, und wohl zurecht:...
Stadl42 - 7. Nov, 14:10
Besucher seit 15.06.2009

Frivolitäter-innen
ich.
sie.
Tod durch Langeweile
Vanahof
Widerstand ist wichtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren