15
Mrz
2007

The Rose

Anläßlich des Blog-Beitrages bei Karan:

Bette Midler - The RoseDie Rose
Some say love it is a riverManche sagen, die Liebe sei ein Fluß,
that drowns the tender reedder das sanfte Schilf ertränke.
some say love it is a razorManche sagen, die Liebe sei ein scharfer Dolch,
that leaves your soul to bleedder deine Seele blutend zurückläßt.
Some say love it is a hungerManche sagen, die Liebe sei eine Gier,
an endless aching needein ewig schmerzendes Verlangen.
I say love it is a flowerIch sage, die Liebe ist ein Blume,
and you its only seedund du bist ihr einziges Samenkorn.
It's the heart afraid of breakingEs ist das Herz, das Angst hat zu brechen,
that never learns to dancedas niemals lernt zu tanzen.
it's the dream afraid of wakingEs ist der Traum, der Angst hat zu erwachen,
that never takes the chanceder niemals die Gelegenheit ergreift.
It's the one who won't be takenEs ist der, den niemand nimmt,
who cannot seem to giveder nie zu geben scheint.
and the soul afraid of dyingUnd die Seele voller Todesangst,
that never learns to livedie niemals lernt zu leben.
When the night has been too lonelyWenn die Nacht allzu einsam gewesen ist,
and the road has been too longund die Straße war allzu lang,
and you think that love is onlyund du meinst, die Liebe sei wohl nur
for the lucky and the strongfür die Glücklichen und Starken da,
Just remember in the winterErinnere dich doch, daß im Winter,
far beneath the bitter snowweit unter dem bitteren Schnee,
lies the seed that with the sun's lovedie Saat liegt, aus der, unter der Liebe der Sonne,
in the spring becomes the roseim Frühling wächst: die Rose.


Seufz...

Trackback URL:
https://andistadl.twoday.net/stories/3439248/modTrackback

Karan - 15. Mär, 20:27

*mitseufz*
:-)

testsiegerin - 16. Mär, 11:32

für mich ist dieses lied etwas ganz etwas besonderes. es ist teil des gemeinsamen programms von eleonore und mir. eleonore ist die musikerin, mit der ich auftrete. und sie singt the rose a capella. aber wie. obwohl ich es jetzt schon so oft gehört hab, krieg ich noch immer eine gänsehaut.

das ist die lieblingsstelle für mich in diesem lied:
and you think that love is only
for the lucky and the strong
Just remember in the winter
far beneath the bitter snow
lies the seed that with the sun's love
in the spring becomes the rose

Stadl42 - 16. Mär, 12:38

Wow, a capella!! (*schluck*)
Gibt 's irgendwo im Netz einen downloadbaren (was ein Wort!) Reinhörer? Wenn nicht, muß ich doch mal nach Austrialien kommen, fürchte ich. Vielleicht im Sommer?
Jedenfalls ist genau der letzte Vers, den Du anführst, der, wo ich immer heulen muß - lästig beim Singen, aber gut für mein Herz!

Die Gänsehäute grüßen sich!
logo
Andreas Stadelmann Hirn an, Hass aus.
eMail: public.andy(dings)WeB.De
Di., 16. April '24, 09:36 h

Aktuelle Beiträge
funktioniert nicht versuchen...
funktioniert nicht versuchen Sie diese http://www.kinox-to.me Claudia
castilla - 20. Feb, 16:02
I am the new girl
Keep up the awesome work !! Lovin' it!
4rx (Gast) - 9. Apr, 10:31
Eihwaz
Gestern war ich mit lieben Menschen bei einer Vollmond-Wanderung. Schon. ..
Stadl42 - 9. Mär, 03:55
Tribbles?
Wie kommst denn etz da drauf, Andi? Zählen die vielleicht...
Andrea (Gast) - 15. Feb, 12:24
Rauhnachtsbilanz
Genauer gesagt:Rauhnachts-zwischen -Bilanz.Es ist ja...
Stadl42 - 20. Jan, 07:28
Enterprise-Link
Was sind Tribbles? http://www.sock share.com/file/053FD674376 0A53E# oder...
Stadl42 - 12. Jan, 18:52
Wulff und Mythos
Du fragst: "Was hat Wulff mit Mythos zu tun?" --- Jede...
Stadl42 - 5. Jan, 22:58
Rauhnacht, die 1.
Nachdem ich etwas aus der Übung bin, mich konkret an...
Stadl42 - 29. Dez, 02:25
Drachenreiter
Ja, es gibt sie noch! Es gibt noch diese Wesen, machtvoll...
Stadl42 - 4. Dez, 18:53
"Schubladendenken" ...
... ist ja recht negativ konnotiert, und wohl zurecht:...
Stadl42 - 7. Nov, 14:10
Besucher seit 15.06.2009

Frivolitäter-innen
ich.
sie.
Tod durch Langeweile
Vanahof
Widerstand ist wichtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren