4
Okt
2009

'Die Bahn' ist echt...

...das Allerletzte! Ich wollte eben ein 'Online-Ticket' erwerben, und dann stellt sich heraus, dass ich einer weitergehenden Nutzung meiner Daten erst im Nachhinein per Email widersprechen kann. Beim Ausfüllen der Formulare zu meinen persönlichen Daten und Bankverbindung muss ich erstmal alles akzeptieren, sonst klappt die ganze Pozedur nicht. Ganz am Ende des Ganzen (ca. 15 Bildschirmseiten alles in allem) stellt sich dann auch noch heraus, dass ich per Post ein unterschriebenes Original zum Lastschriftverfahren hinschicken muss (an eine Postfach-Adresse...), und die Bearbeitungszeit bei typisch 3 Tagen liege. Ich muss die Fahrkarte aber 3 Tage vor dem Reisetag gebucht haben, sonst komme ich nicht an den Online-Preisvorteil. Macht alles in allem eine Vorlaufzeit von 10 Tagen, denn es ist ja auf jeden Fall ein Wochenende dazwischen. Da muss denen ein Tippfehler passiert sein, auf den Seiten der Bahn heißt es nämlich, man könne bis 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges sein Online-Ticket ausdrucken. Hoppla!
Nun, ich brach die Anmeldeprozedur ab, erhielt aber trotzdem zwei Mails, die mir eine erfolgreiche Anmeldung attestierten. *grummel*koch*Faust-in-der-Tasche-ball*
Jedenfalls habe ich mal dieses gemailt, wohlwissend, dass es sowieso ohne Wirkung bleiben wird. Aber, naja, die Masse macht's vielleicht doch irgendwann mal.

Die Message an diverse EMail-Adressen der Bahn:

Was die Bahn alles will, nur damit sie ohne einen Mitarbeiter im Kundenkontakt bezahlen zu müssen einem potentiellen Kunden die Ehre zu erweisen bereit ist, ein Ticket (hieß das mal Fahrkarte?) käuflich zu erwerben, das ist ja wohl schwer unverschämt. Es gibt wohl keinen Online-Shop, der so ein Theater macht wegen ein paar Euros (Bonitätsprüfung, 'Kundenbetreuung'=Direktmarketing, AUSWEIS-KOPIE...) --- Ja, sagt mal, geht's noch. Per Post natürlich, Fax würde ja zu schnell gehen, oder? Um ein Spar-Ticket zu erwerben brauche ich also mehr als eine Woche Vorlauf --- ONLINE !!! Seid ihr bescheuert oder was! Ich fahre nur noch Nahverkehr, und auch das möglichst mit kommunalen bzw. regionalen Anbietern. Schade für die vielen Mitarbeiter draußen, die sich oft viel Mühe geben - aber mit so einem Geschäftsgebahren von oben her ist das ja auch vergebliche Liebesmüh', nicht wahr? Da muss die Geschäftsleitung dann noch mehr Druck auf die Zugbegleiter und das Servisepersonal ausüben, weil die Kunden von Scheiß-Online-Portalen und defekten Fahrkartenautomaten verärgert sind. Na bravo!!! VERSTAATLICHUNG tut not, fürchte ich!
Ich ersuche Sie außerdem, sofort meine Daten zu löschen ( Andreas Stadelmann – Kundennummer: 11900934) und nicht an Dritte weiterzugeben! Ich fordere sie hiermit auf, die Löschung meiner Daten umgehend, binnen 3 Werktagen, zu bestätigen!


So.
logo
Andreas Stadelmann Hirn an, Hass aus.
eMail: public.andy(dings)WeB.De
Sa., 04. Mai '24, 00:07 h

Aktuelle Beiträge
funktioniert nicht versuchen...
funktioniert nicht versuchen Sie diese http://www.kinox-to.me Claudia
castilla - 20. Feb, 16:02
I am the new girl
Keep up the awesome work !! Lovin' it!
4rx (Gast) - 9. Apr, 10:31
Eihwaz
Gestern war ich mit lieben Menschen bei einer Vollmond-Wanderung. Schon. ..
Stadl42 - 9. Mär, 03:55
Tribbles?
Wie kommst denn etz da drauf, Andi? Zählen die vielleicht...
Andrea (Gast) - 15. Feb, 12:24
Rauhnachtsbilanz
Genauer gesagt:Rauhnachts-zwischen -Bilanz.Es ist ja...
Stadl42 - 20. Jan, 07:28
Enterprise-Link
Was sind Tribbles? http://www.sock share.com/file/053FD674376 0A53E# oder...
Stadl42 - 12. Jan, 18:52
Wulff und Mythos
Du fragst: "Was hat Wulff mit Mythos zu tun?" --- Jede...
Stadl42 - 5. Jan, 22:58
Rauhnacht, die 1.
Nachdem ich etwas aus der Übung bin, mich konkret an...
Stadl42 - 29. Dez, 02:25
Drachenreiter
Ja, es gibt sie noch! Es gibt noch diese Wesen, machtvoll...
Stadl42 - 4. Dez, 18:53
"Schubladendenken" ...
... ist ja recht negativ konnotiert, und wohl zurecht:...
Stadl42 - 7. Nov, 14:10
Besucher seit 15.06.2009

Frivolitäter-innen
ich.
sie.
Tod durch Langeweile
Vanahof
Widerstand ist wichtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren